Sadly, German is just the one I could do as well… I hope MrOchoa is not mad at me for doing this.
(3) “Yes, but it’s strictly business.” could start with “Ja” or “Doch”, depending on the situation. Here I am not sure of the context, but if the sentences are in order, it should be “Doch”. This one needs testing / context.
(4) Another word play: “I’ll prove to the whole world who’s right - and decide who will be left!”. Again, I replaced it with a different, but fitting one. But this one is meh… hardest line to translate, honestly.
I removed the parts and translated every line in order, the — parts were left untouched. Any questions, ask me.
Summary
Du bist ein ausgezeichneter Schüler - mein absolut bester bisher. Andererseits - ich wusste, dass du es sein würdest! Wir gehen jetzt zu komplizierteren Dingen über. Ich bin mir sicher, du bist bereit dafür!
Nicht schlecht - du wirst es bald in den Griff bekommen. Versuch jetzt einen Frontalangriff.
Nicht schlecht - du wirst den Dreh bald rausbekommen. Versuch es jetzt von hinten.
Es ist Zeit für fortgeschrittenere Fähigkeiten - geh zur Tür und lass uns mit der nächsten Übung fortfahren.
Nicht schlecht - du wirst damit bald zurechtkommen.
Nimm dir jetzt die Waffe deiner Wahl.
Es ist Zeit weiterzugehen, mein Freund - fahre mit dem nächsten Gegenstand fort.
Du machst das sehr gut - nimm jetzt den Aufzug und lass uns mit der nächsten Lektion weitermachen.
Es ist Zeit, weiterzugehen, mein Freund - geh zum Aufzug, fahr ins nächste Untergeschoss und lass uns mit den Lektionen fortfahren.
Du machst das sehr gut - die nächste Aufgabe ist, den nächsten Raum zu betreten.
Es ist Zeit, weiterzugehen, mein Freund - geh zur Tür, schließe sie auf und lass uns mit der nächsten Lektion fortfahren.
Du bist ein hervorragendes Exemplar - deine Leistung ist bemerkenswert, und ich muss sagen, ich bin beeindruckt, obwohl ich von Anfang an große Hoffnungen in dich gesetzt hatte. Jetzt wird das Training viel anspruchsvoller…
…in dieser Attrappe wirst du auf Freunde und Feinde treffen. Dein Ziel ist es, sie zu unterscheiden, während du dir mit einer Maschinenpistole bewaffnet deinen Weg durch dieses Labyrinth bahnst.
Du kannst sowohl Einzelschüsse als auch kontrollierte Salven von 3-4 Schuss üben - jetzt nimm die Waffe und lade sie! Und denk dran: Keine Einhandaktionen mehr, kein Verstecken und keine Sauberkeit mit diesen Schrotflinten!
Wach auf! Wach auf, mein Freund. Es bricht ein neuer Tag an, und du hast viel zu tun! Ich werde dich führen und unterrichten, und du wirst durch Handeln lernen.
Vergiss nie: Ich bin nicht nur dein Führer und Mentor. Betrachte mich… als die Person, der du am meisten vertraust!
Die Fähigkeiten, die du heute lernst, werden dir nicht nur nützlich, sondern auch entscheidend für die Aufgaben sein, die ich für dich ausgewählt habe. Du wurdest nämlich sorgfältig ausgewählt. Du bist etwas ganz Besonderes für mich…
Siehst du? Das war doch gar nicht so schwer, oder? Du machst das super, mein Freund! Und jetzt weiter mit der nächsten Übung!
Gut - wie du siehst, geht es jetzt beim Lernen schneller voran. Es ist Zeit, etwas Gas zu geben. Du hast jetzt die Möglichkeit, deine Beweglichkeit und Kraft durch diese Übungen zu trainieren - du kannst Wände hochklettern, Leitern erklimmen, über Hindernisse springen.
Lass dir Zeit - wie ich bereits sagte: Du trainierst für einen bestimmten Zweck, und deine Basisfertigkeiten und deine Geschicklichkeit werden später über deinen Erfolg bestimmen.
Hab keine Angst - klettere, spring oder klettere die Wand hoch.
Du bist ein ausgezeichneter Schüler - es ist mir eine Freude, dich bei der Arbeit zu sehen. Bei diesem Tempo wirst du deine Fähigkeiten bald perfektionieren. Ich bin beeindruckt von deinen Bemühungen und Ergebnissen. Mach so weiter, und du wirst unübertroffen sein.
Geh jetzt zum Tisch und wähle deine Waffe.
Du lernst schnell, mein Freund - ich wusste, du würdest! Jetzt geh und such dir etwas zum Anziehen.
Es ist Zeit weiterzugehen, mein Freund - geh zur Tür, und lass uns mit der nächsten Lektion fortfahren.
Herzlichen Glückwunsch! Nur die Besten der Besten erreichen dieses Niveau! Alle vorherigen Aufgaben werden im Vergleich zu den komplizierten und raffinierten Taktiken, die man hier braucht, um erfolgreich zu sein, grob und primitiv erscheinen.
Diese exquisiten, fein abgestimmten Scharfschützengewehre lassen sich leicht verbergen, da sie sich dank des Schnappverschlusses innerhalb von Minuten zerlegen und zusammenbauen lassen.
Auf diesem speziellen Schießstand erlebst du Bedingungen, die denen nach Abschluss deiner Ausbildung hier sehr ähnlich sind. Einzelschuss ist hier angesagt - kurz, scharf und präzise. Geh jetzt zum Tisch, such dir ein Gewehr zum Üben aus und schau dir an, wie man es lädt und zusammenbaut.
Verschwende keine Zeit mehr damit - wir haben noch zu tun!
Lass mich jetzt nicht im Stich - upsi!
Weiter - wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!
Das kannst du besser - versuch es noch einmal!
Lass mich jetzt nicht im Stich - hoppla!
Das kannst du besser - versuch es noch einmal!
Komm schon - wir haben nicht ewig Zeit!
Es ist Zeit, weiterzumachen, mein Freund - mach mit der nächsten Aufgabe weiter.
Wir verschwenden hier Zeit - mach bitte weiter!
Siehst du? Das war doch gar nicht so schwer, oder? Du machst das super, mein Freund! Jetzt weiter mit der nächsten Übung!
Läss mich jetzt nicht im Stich - versuch es noch einmal!
Das kannst du besser - gleich nochmal!
Weiter - wir sind nicht im Altersheim, weißt du!
Du strengst dich nicht genug an - beeindrucke mich!
Konzentrier dich - sei stolz auf deine Leistung!
Konzentrier dich - du wirst es mir später danken!
Jetzt steh auf und schau dich um. Beweg dich - so ist es gut!
Geh nach links.
Geh zurück.
Geh nach rechts.
Dreh dich um.
Gut - jetzt zum Ziel- und Nachladetraining - rüber zum Schießstand!
Wollen wir es jetzt ausprobieren? Und Vorsicht vor dem Rückstoß! Das ist offensichtlich kein Spielzeug…
Gut! Finde jetzt deinen Weg durch die Stadt - Rot steht für die Bösen!
Sehr gut - und jetzt zu einem Rundgang durch diese schöne Stadt. Denk dran - Grün steht für die Guten!
Sehr gut - das Pentagon/Oyabun-Messer - eine ausgezeichnete Wahl für den Nahkampf, Mann gegen Mann - handlich und leise, wenn man unentdeckt bleiben will.
Die Klingen bestehen aus 440C-Edelstahl mit hohem Kohlenstoffgehalt und haben einen traditionellen Stil. Und nun - lass mich sehen, wie du dich in dieser Disziplin schlägst - siehst du die Attrappe da drüben? Knöpf sie dir vor!
Ahh, Klaviersaiten … die Wahl eines echten Profis.
Jetzt lass uns zum Drahtzieher werden! Probier es an der Attrappe da drüben aus.
Gut - eine feine, halbautomatische 9-mm-Pistole. Dieses Modell wird weltweit von Militär- und Polizeieinheiten eingesetzt. Es fasst 15 Schuss pro Magazin. Jetzt lade sie!
Ah - eine sehr gute Wahl. Ein robuster und lauter Begleiter - und mit diesem Gerät wirst du in den meisten Diskussionen das letzte Wort haben. Es handelt sich um eine .50 Action Express mit einer Magazinkapazität von 7 Schuss.
Diese halbautomatische Waffe hat einen 6-Zoll-Lauf und misst 15,9 cm x 32 mm. Das Visier ist voll verstellbar und verfügt über ein Millett 3-Punkt-Visier. Sie ist ein echter Hingucker, also nicht in Situationen verwenden, in denen es auf Sauberkeit ankommt. Lade sie jetzt.
Ausgezeichnet - ein AMT Hardballer. Eine edle Edelstahlversion der Colt Government 1911A. Mit ihren 7 Schuss im Kaliber .45 ACP ist sie ein leistungsstarkes Werkzeug.
Du hast dich für einen Klassiker und langjährigen Favoriten kriegführender Parteien auf der ganzen Welt entschieden.
Diese Waffe wurde für die russische motorisierte Infanterie entwickelt und 1949 von der Sowjetarmee übernommen. Sie wurde nach ihrem Erfinder Kalaschnikow und dem Jahr seiner Erfindung als AK-47 bezeichnet. Es ist ein sehr einfaches und robustes Sturmgewehr mit hoher Durchschlagskraft und ohne Schnickschnack.
Technische Daten: Kaliber 7,62 x 39. Magazinkapazität: 30. Ideale Reichweite bis zu 1.500 Metern. 600 Schuss pro Minute. Mündungsgeschwindigkeit 715 m/s. Gasmotorbetrieb. Länge: 870 mm. Gewicht 4.876 Gramm mit geladenem Magazin. Hintere Blende seitlich und vorderer Schaft höhenverstellbar.
Diese preisgünstige Pump-Action-Schrotflinte trifft zuverlässig auf 50 Meter. Wenn du eine verstellbares, offenes Visier bevorzugst, ermöglicht der Monte-Carlo-Schaft eine schnelle Visiereinstellung.
Erhältlich im Kaliber 12 mit wahlweise 20"-vollgezogenem Lauf für Sabot- oder Standardgeschosse oder 20"-festem Improved Cylinder-Lauf für gezogene Geschosse oder Schrot.
Die R93 Tactical deckt dank ihrer hervorragenden Präzision auf große Distanzen ein breites Anwendungsspektrum ab. Die schnelle und einfache Handhabung ist dabei ein unverzichtbarer Sicherheitsfaktor.
Diese ausgereifte Waffe bietet Schützen ein überlegenes Leistungspotenzial, auf das sie sich in jeder erdenklichen Situation voll verlassen können.
Hervorragend! Ein absolut überzeugendes Produkt! Eine Wahl für echte Profis, unterstrichen durch die weit verbreitete Verwendung bei SWAT-Teams und Spezialeinheiten weltweit!
9-mm-Parabellum in versetzten Magazinen; 15- oder 30-Schuss-Kapazität. Blowback-Funktion, geschlossener Verschluss mit schwimmendem Schlagbolzen. Feuerrate: 900 Schuss/Minute. Größe: 60 cm, Gewicht: 28 kg (leer). Die Dioptervisierung ist seitlich und der vordere Pfeil höhenverstellbar.
Einfach mal ausprobieren.
Die Wahl eines anspruchsvollen Kenners - wenn eine hochrangige Armee wie die israelische darauf schwört, dann weißt du, dass es sich um hochwertiges Gerät handelt.
Diese Maschinenpistole im Kaliber 9 mm x 19 Parabellum oder .45 ACP hat eine Magazinkapazität von 20/25/32 mit Rückstoßmechanismus, geschlossenem Verschluss und schwimmendem Schlagbolzen - Größe: 17,1 Fuß, Gewicht: 8,4 Pfund (leer). Die Dioptervisierung ist seitlich und der vordere Pfeil höhenverstellbar.
Versuche jetzt, sie zu sichern und zu laden.
Gut!
Sehr gut!
Ausgezeichnet!
Gott im Himmel. Es ist wirklich heiß hier.
Ja.
Jawohl - aber ich muss vorsichtig sein. Ich habe ein schwaches Herz, verstehen Sie?
Dann bleiben Sie nicht zu lange hier drin.
Ach du lieber - ich frage mich, ob es hier nicht zu heiß ist!
Nun ja - ich finde es irgendwie anregend.
Jawohl - aber ich habe eine Herzerkrankung und muss aufpassen, dass ich mich nicht überanstrenge.
Keine Sorge.
Sehr schön - das ist ein Leben, oder?
Ich schätze schon - wenn Sie Zeit haben.
Ach so - Sie sind kein Hotelgast?
Doch, aber rein geschäftlich.
Verdammt! Ich will spielen! Warum öffnen sie nicht die Tische?
Was ist Ihre Taktik beim Roulette?
Ich setze viel Geld auf Rot.
Sie sollten immer auf Schwarz spielen.
Sie sollten die Tische öffnen. Ich möchte das Geld zurückgewinnen, das ich gestern verloren habe.
Gestern schienen all deine Sorgen noch so weit weg.
Es scheint nicht so, als würden Sie bleiben.
Wunderschön - ich kann Ihnen heute die Foie Gras empfehlen.
Na ja - Sie wissen ja, fettiges Essen kann tödlich enden!
Aber ich mag es so sehr.
Ich bin für Essen zum Mitnehmen zuständig.
Die Tür klemmt! Bitte hilf mir! Mein Herz hält nicht…
Was willst du?
Kann ich Herrn Wulff sprechen?
Nicht ohne Termin!
Okay - dann ein anderes Mal.
Saubere Handtücher für Herrn Wulff!
Sie haben zehn Sekunden, mein Freund!
Saubere Handtücher für Herrn Wulff!
Ich glaube, ich habe Sie schon einmal gesehen. Raus hier - zack zack!
Und draußen bleiben!
Du bist vielleicht bereit, willens und fähig - aber ich sage dir, das wird nicht reichen.
Sieh es ein - du bist eine schwache, fehlerhafte Version meiner Großartigkeit!
Aber ich habe viel bessere Sprüche.
Komm, mein Sohn - mach mich stolz.
Ich werde dich nicht enttäuschen.
Das ist dein böser Bruder da draußen - ich vertraue darauf, dass du gut auf ihn aufpasst!
Ich werde tun, was mir gesagt wird.
Ihr - zusammen mit euren Brüdern - seid meine wahren Kinder. Befreit mich jetzt von diesem wilden Abtrünnigen!
Er wird euch nicht mehr belästigen.
Wie schmerzhaft es ist, wenn sich das eigene Fleisch und Blut gegen einen wendet. Und jetzt brich diesem eingebildeten Eindringling das Genick!
Was auch immer du befiehlst, ich werde Vater immer gehorchen.
Die Rückkehr des verlorenen Sohnes - das muss gefeiert werden! Hier ist Papa! Willkommen zu Hause!
Ich habe dir den besten Start ins Leben gegeben - perfekte Gene! Du bist ein perfekter Diamant, aber es scheint, als müsstest du noch ein bisschen geschliffen werden, bis du fertig bist!
Du kleiner Undankbarer! Ich hätte wissen müssen, dass du gegen deinen alten Herrn rebellieren würdest - ganz anders als Nr. 48. Jetzt gibt es einen treuen und vertrauensvollen Klon.
Treu, vertrauensvoll und tot.
Der Mensch wurde am Ende der Arbeitswoche erschaffen, als Gott müde war. Ich habe all die ursprünglichen Fehler deutlich verbessert. Ich werde der ganzen Welt beweisen, wer Recht hat - und entscheiden, wer sein Recht verwirkt hat! Ein kleines Wortspiel, mein Junge - ich weiß, du magst so etwas.
Er hält sich für größer als Gott. Und sieh dir an, was mit dem letzten Kerl passiert ist, der das gesagt hat.
Sohn - ich hoffe, du weißt, dass mir das mehr weh tut als dir. Der Aufwand, dich zu erschaffen! Jedes noch so kleine Gen manipuliert! Oh, du wurdest so verwöhnt! Du bist die Verkörperung des Menschen. Als ich dich erschuf, stand ich auf den Schultern von Zwergen. Aber ich habe alle Falten geglättet - und trotzdem wendest du dich gegen mich!
Ich habe die wahre Kraft von 47 Chromosomen entdeckt. Glaubst du, das war einfach? Wie immer war ich meiner Zeit voraus. Sie schüttelten ihre knochigen kleinen Köpfe, sahen mich mit ihren kleinen Knopfaugen an und sagten, ich sei verrückt. Du, mein Freund, bist der lebende Beweis, dass ich es nicht bin!
Nein, nein. Ich glaube, die Typen mit den knochigen Köpfen und den Knopfaugen hatten recht.
Ich weiß, du willst mich tot sehen, mein Junge, und ich verzeihe dir! Aber lass dir eins sagen - Sterben ist das Letzte, was ich vorhabe! Du würdest nicht glauben, was meine Experimente mit rekombinanter DNA möglich gemacht haben!
Es ist so beruhigend zu sehen, wie perfekt du arbeitest - ich wusste, dass ich auf dem richtigen Weg war. Ich werde dieses Kapitel abschließen und ein neues Kapitel aufschlagen! Du hast Probleme mit Unterordnung, und das können wir nicht zulassen, oder?
Ich habe die Macht, Leben zu erschaffen, Menschen zu formen, anzupassen und zu perfektionieren - hast du eine Ahnung von dem Potenzial? - keine gefühlsduseligen Gefühle, keine schrulligen Eigenschaften - und kein Verrat! - HÖRST DU?
Immer muss er das letzte Wort haben.
Wenn du nur wüsstest, wie viel akribische Forschung in dieses Projekt geflossen ist! Ich hatte eine klare Vision davon - aber du schaust in die Sonne und siehst nur Dunkelheit! Ich musste neues Licht ins Dunkel bringen und alle bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse auf diesem Gebiet auslöschen. Ich setzte neue Maßstäbe - verstehst du das nicht?
Ich war fast besorgt, aber ich wusste, du würdest mich nicht enttäuschen!
Dieser Junge war eine solche Enttäuschung - ich bin so froh, dass ich dich noch habe!
Du hast dich als mein Lieblingssohn erwiesen - ich bin so stolz auf dich!
So hast du mich erzogen - beende immer, was du angefangen hast!
Ich habe einen Sohn verloren - aber du kannst ihn mehr als ersetzen, Gott sei Dank!
D-du… ich… ich hätte es wissen müssen. I-i-ich habe m-meinen eigenen Sohn nicht einmal erkannt. D-du hast mir das Herz gebrochen, mein Sohn. W-was nützt eine kugelsichere Weste, wenn der Tod von innen kommt?